Belgische Bartkaninchenzucht
CH-3208 Gurbrü

Abgabetiere

Alle zum Verkauf stehenden Tiere sind reinrassige Belgische Bartkaninchen. Sie sind gesund, handzahm, werden artgerecht gehalten und sind Freilauf im Gras gewohnt.

Deshalb gebe ich keine Kaninchen in reine Boxenhaltung ab. Regelmässiger Auslauf muss gewährleistet sein!



Zwei Böckli aus Kyla's Wurf vom 22.06.13 sind noch zu haben!





Bartkaninchen Jungtier 1
Böckli, geb. 22.06.13,
er darf ab sofort ausziehen
frei
Bartkaninchen Jungtier 2
Böckli, geb. 22.06.13,
er darf ab sofort ausziehen
ausgezogen


Weitere Abgabekaninchen...


Die Liste der Abgabebartis ist ev. nicht immer aktuell! Preis pro Tier 50.- für reinrassige und 25.- für Mischlinge. Für weitere Auskünfte stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.


Kontakt


Wer passt zu wem?
Weil ich immer wieder gefragt werde, welche Gruppenkonstellationen funktionieren und welche nicht, habe ich hier meine Erfahrungen mal niedergeschrieben...


Gemischte Gruppen oder Päärchen
Sind zu empfehlen. Kastrat/en mit Häsin/nen funktioniert meistens sehr gut. Wobei das Verhältnis Kastrat/Weibchen bei mir keine Rolle spielt. Manchmal sind mehr Weibchen in der Gruppe, manchmal mehr Kastraten.

Männer WG
Zu empfehlen ist auch die Haltung von zwei oder mehrernen Kastraten. Solche Gruppen sind meist harmonischer als Gruppen mit mehrernen Weibchen. Böckli werden zudem sehr zutraulich und lernen mit entsprechender Belohnung schnell Kunststücke! Auch Spätkastraten lassen sich mit anderen Kastraten vergesellschaften.
Ein Kastrat mit einem unkastrierten Rammler zusammen kann auch gehen. Da der Rammler den Kastraten nicht mehr als Rivalen sieht, dafür jedoch vielleicht als Weibchen Ersatz...

Frauenzimmer
Das halten mehrer Häsinnen zusammen ist NICHT zu empfehlen! "Zickenkrieg", früher oder später, ist vorprogrammiert.
Auch das Vergesellschaften älterer Häsinnen funktioniert oft nicht. Ausser es lebt ein Kastrat in der Gruppe der sich zwischen die Weibchen stellt (habe selber so einen :o)).

Potente Rammler
Bitte keine unkastrierten Rammler zusammen halten! Dies kann zwar eine Zeit lang gut gehen (solange sie jung sind). Sie können aber, gleich einer tickenden Zeitbombe, plötzlich aufeinander losgehen. Wenn Rammler kämpfen, fügen sie sich schwere Verletzungen zu!

Auf Wunsch stehe ich zur Gruppenzusammenstellung und Vergesellschaftung gerne mit Tipps zur Seite!